Dein Museumsprojekt!

Kreativ-Wettbewerb zum Internationalen Museumstag 2020

Gewinne eine exklusive Samstagswerkstatt im Käthe Kollwitz Museum für dich und deine Freunde! Wie das geht? Kreatividee aussuchen, machen, fotografieren, einsenden - fertig!

Kreativ-Wettbewerb Museumstag 2020

Kreativideen zur Auswahl

Wähle eine der folgenden Kreativideen aus. Sende uns ein Foto deines fertigen Projekts, deinen Namen und dein Alter mit dem Stichwort »Mein Museumsprojekt« bis zum 8. Juni 2020 an museum@01310daafbce4d6b860815c5c7deac02kollwitz.de oder per Post an unsere Museumsadresse.

Am 9. Juni öffnet unser Museum wieder und unter allen Einsendungen verlosen wir dann als Hauptgewinn eine Samstagswerkstatt im Käthe Kollwitz Museum exklusiv für dich und bis zu fünf deiner Freunde sowie viele weitere Sachpreise. Mach mit!

Dein Museumsprojekt #1

Schattenspiele

Solidarität, Zusammenhalt und Gemeinschaft sind wichtige Themen - nicht nur im Werk von Käthe Kollwitz, sondern auch in unserer heutigen Gesellschaft. Darum gestalte mit Hilfe von Licht und Schatten dein Werk zum Thema SOLIDARITÄT!

hier geht's zur Anleitung...

Dein Museumsprojekt #2 - Druck machen!
Dein Museumsprojekt #2

Druck machen!

Käthe Kollwitz war eine Meisterin der druckgraphischen Techniken und sehr experimentierfreudig im Umgang mit ihnen.
Davon lassen wir uns anstecken! Mit der Hochdrucktechnik kannst du tolle Bilder mit spannenden Effekten drucken. Probier' es aus!

hier geht's zur Anleitung...