Wovon träumt Mariechen?

Storytelling-Wettbewerb zum Internationalen Museumstag 2020

Storytelling-Wettbewerb Museumstag 2020

Gewinne eine exklusive Familienführung im Käthe Kollwitz Museum für dich und deine Liebsten!

Erzähle deine Geschichte!

Kommt dir das bekannt vor:

Du bist mit deiner Mutter unterwegs, sie trifft eine Bekannte und nun fangen sie an, sich zu unterhalten. Aber für dich ist es vermutlich meist eher langweilig, worüber sie reden, oder?!

Auch das Mädchen in diesem Bild von Käthe Kollwitz - wir haben es Mariechen genannt - scheint nicht dem Gespräch der Frauen zu lauschen, sondern ist mit seinen Gedanken ganz woanders.

Wovon mag sie wohl gerade träumen? Hast du eine Idee? Male, schreibe oder bastel uns deine Geschichte und erzähle uns von Mariechens Traumwelt! Sende sie uns per Mail bis zum 8. Juni 2020 an museum@0fac7af24c884913b78cedd089b82384kollwitz.de oder per Post an unsere Museumsadresse.

Am 9. Juni öffnet unser Museum wieder, dann verlosen wir unter allen Einsendungen als Hauptgewinn eine Familienführung durch das Käthe Kollwitz Museum exklusiv für dich und deine Liebsten und außerdem tolle weitere Sachpreise. Mach mit!