Familienzeit

Kurzführung und Workshop für Kinder ab 5 Jahren und Begleitung

Zeit für mich, Zeit für dich, Zeit für uns! Ob mit Mama, Papa, Oma und Opa, Tante oder Onkel: bei unserer Familienzeit nehmt ihr euch gemeinsam eine Auszeit im Museum und erkundet mit unserer Museumspädagogin spielerisch die aktuelle Ausstellung. Mit Anregungen in Hülle und Fülle macht ihr euch im Anschluss an euer gemeinsamens Kreativprojekt. 

Familienzeit

termine

Samstag

7.8.2021

11.30-13 Uhr

Kosten: 5 € pro Familie, zzgl. Eintritt

FAMILIENZEIT IN DER AUSSTELLUNG
FRIEDRICH SEIDENSTÜCKER - LEBEN IN DER STADT

Hier geht’s lang!
Gestalte deinen eigenen Zooplan

Familienzeit - Friedrich Seidenstücker

Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung bis 2.8.2021 unter
Tel. 0221 / 227-2602 oder
museum@b37ed23849b140debcda3ba3fea96ef6kollwitz.de

Die Wege durch Zoos sind lang und oft verwirrend, da braucht es einen guten Plan um auch alle Tiere zu Gesicht zu bekommen. In den Photographien von Friedrich Seidenstücker finden sich zahlreiche Tiere aus dem Berliner Zoo. Aber wer wohnt eigentlich neben wem und wie muss der Plan aussehen, damit man allen Tieren einen Besuch abstatten kann? Gemeinsam gestalten wir ganz individuelle Wegekarten, bei denen alle tierischen Bewohner in euren Traumgehegen Platz finden!