Herzlich willkommen zum Internationalen Museumstag 2020 - entdecken Sie unsere digitalen Museumsangebote!

Museumstag 2020 - Käthe Kollwitz Museum Köln

Nach und nach öffnen die Museen wieder ihre Türen. Ab dem 9. Juni lädt auch das Käthe Kollwitz Museum wieder zum Besuch der Ausstellungsräume ein. Bis dahin gibt es ab jetzt noch mehr Möglichkeiten, das Museum online kennenzulernen: Zum Beispiel mit unserem neuen 360° Rundgang - oder für Kinder und Jugendliche mit unseren Kreativ-Wettbewerben und Quizzes.
Leben und Werk von Käthe Kollwitz halten spannende Entdeckungen für Sie bereit!

Für Alle

360° Rundgang
Unser Highlight zum Internationalen Museumstag digital

Das Käthe Kollwitz Museum Köln bei einem 360° Rundgang online erleben!

Hier muss niemand Tickets lösen - von nun an können Sie bequem von der Couch aus einem thematischen Rundgang zum Werk unserer Künstlerin folgen, das Museum auf eigene Faust erkunden oder über einen Klick in den Saalplan direkt in die unterschiedlichen Sammlungsbereiche blicken.  

Für Kinder

Wovon träumt Mariechen?
Storytelling Wettbewerb

Wovon träumt Mariechen?

Woran mag das Mädchen auf Käthe Kollwitz' Bild nur gerade denken? Du weißt es? Erzähle es uns! Male, schreibe oder bastel uns deine Geschichte! Unter allen Einsendungen verlosen wir eine exklusive Familienführung durch das Käthe Kollwitz Museum - vielleicht ja für dich und deine Liebsten!

Kreativprojekt Wettbewerb
Kreativ Wettbewerb

Dein Museumsprojekt

Wähle eine unserer Kreativideen aus und mache daraus dein eigenes Museumsprojekt! Schicke uns ein Foto deines fertigen Werkes und gewinne eine Samstagswerkstatt für dich und deine Freunde bei uns im Käthe Kollwitz Museum!

Kollwitz-Entdeckerquiz
Kollwitz-Entdeckerquiz

Werde Kollwitz-Experte

Wenn du mehr über Käthe Kollwitz und ihre Kunst wissen willst, bist du hier genau richtig. Denn mit unseren Entdeckerquizzes erfährst du spannende Geschichten über das Leben und interessante Hintergründe zu den Werken dieser besonderen Frau, die bis heute in der ganzen Welt berühmt ist.